Ich zeige euch, wie ihr Respekt, Vertrauen und Eigenverantwortung mit der Familie leben könnt.

Es gibt Klärungsbedarf zu Themen, die deine Familie betreffen und dein Partner möchte mit dir gemeinsam professionelle Begleitung in Anspruch nehmen? Dann kann genau dieses Coaching richtig für euch sein. Das Zusammensein in eurer Familie hat zu einer tiefen Krise geführt und ihr wisst keinen Ausweg mehr. Fragen wie: „Geht es noch gemeinsam weiter oder sollen wir uns trennen?“ oder „Es geht gerade gar nicht mehr zusammen, aber die Familie ist uns wichtig – wie geht kann das gehen?“ stehen zur Diskussion.

Sich als Paar Hilfe suchen

Wir schauen uns zuerst einmal an, mit was für einem Rucksack von Unausgesprochenem jeder von euch beiden hier ist. Das gibt jedem die Möglichkeit auszusprechen was ihm/ihr gerade jetzt oder schon lange auf dem Herzen liegt, aber nie ausgesprochen wurde. Ich sorge für einen sicheren Rahmen, genügend Zeit und Führung. Einer spricht während der/die andere zuhört. Oft klärt sich schon ganz viel während solch eines Coachings.

Desweiteren gehen wir auf Entdeckungsreise ob es noch gemeinsame Ziele und Wünsche als Paar für die Familie gibt. Dabei erkunden wir was für Werte und Bedürfnisse für jeden von euch wichtig sind und wie sie konstruktiv befriedigt werden können.

Was bringt euch das Neuanfangcoaching als Paar?

Nach solch einem Coachingtag habt ihr einigen Ballast abgeworfen, neue Einsichten gewonnen und die Kommunikation neu zum Fließen gebracht. Ihr kennt nun eure eigenen Wünsche und Ziele und könnt nun schauen, ob sie miteinander und/oder in der Familie umsetzbar sind. Und ihr habt für euch die Frage geklärt, wie wichtig euch die Familie ist – jedem einzeln und gemeinsam.
Nach diesem Tag werdet ihr auch wissen, ob es sinnvoll ist, dass jetzt erst mal jeder für sich allein seine Hausaufgaben macht, um sich persönlich weiter zu entwickeln. In jedem Fall seid ihr euch selber um Schritte näher gekommen und das wird auch große Auswirkungen auf das ganze Familiensystem haben. Ein echter, kraftvoller Neuanfang ist möglich ob gemeinsam oder erst einmal allein.

Wie läuft ein Neuanfangcoaching als Paar ab?

Ihr habt als Paar die Möglichkeit einen ganzen Tag über 8 Stunden mit mir zu arbeiten. Dabei kann es sein, dass einzelne Stunden nur mit einer Person gearbeitet werden und die andere Person frei hat. Die Coachings finden persönlich hier in der Nähe von Freiburg statt.
Nach diesem Tag könnt ihr auch ein ein- oder zwei stündiges Coachinggespräch per Skype buchen.

 

Share →
© Renate Wernet 2012